Ergibt 4-5 orange/gelbe Paprikaschoten
ZUTATEN
500 g mageres Rinderhack
1/2 mittelgroße Zwiebel, fein gehackt
1/4 Tasse Tomaten aus der Dose
1 TL Tomatenmark
1/2 Tasse gefrorene Erbsen
2 Tassen Kürbis, gewürfelt
1 TL Cayenne-Pfeffer (je nach gewünschter Schärfe anpassen)
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL Salz (je nach Geschmack anpassen)
1 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL brauner Zucker
2 große Knoblauchzehen, gehackt
Olivenöl
Butter
ZUBEREITUNG
1) Schneiden Sie von der Oberseite jeder Paprika etwa 1 Zentimeter ab, entfernen Sie die Kerne und schnitzen Sie mit der Spitze eines scharfen Messers Augen, Nase und Mund aus, sodass sie wie eine Halloween-Kürbislaterne aussehen. Legen Sie die Paprikaschoten beiseite.
2) Zünden Sie Ihren CobbleStone an und lassen Sie ihn 5 Minuten lang brennen oder bis das Rauchen aufhört.
3) Den Wok auf den COBB stellen und erhitzen. Sobald es heiß ist, Öl, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und glasig braten.
4) Hackfleisch hinzufügen und leicht anbraten. Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer hinzufügen und etwa 5–8 Minuten garen lassen.
5) Tomaten, Tomatenmark, Zucker und Erbsen hinzufügen und mit dem Deckel abdecken. Sobald die Flüssigkeit verkocht ist, den Deckel abnehmen und Hackfleisch in die Paprikaschoten füllen (etwa ¾ jeder Paprikaschoten).
6) In dieselbe Bratform Kürbiswürfel und 1/2 Tasse Wasser geben. Mit dem Deckel abdecken und dünsten, bis die Kürbiswürfel weich sind.
7) 1 Esslöffel Butter, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen. Weich und locker pürieren und über das Hackfleisch löffeln. Nach Belieben mit Käse bestreuen.
8) Wok entfernen und die Paprikaschoten auf den Bratenrost stellen. Setzen Sie den Deckel auf und lassen Sie die Paprika kochen, bis sie weich sind (ungefähr 25 Minuten).